Fotokalender: Februar mit biche et loup

AB-fotokalender-feb - 10

Thema: Valentinstag

Julia hatte für ihr Thema des Fotokalenders zwei Ideen: einmal ein Paar beim klassischen Valentinstagsdiner, das sich nichts mehr zu sagen hat und lieber aufs eigene Smartphone starrt. Die zweite Idee hatte die Überschrift „Valentinstag vergessen? Dumm gelaufen.“ Das Bild soll einen mit einem Liebesschloss angeketteten Punker zeigen.

Thema zwei sollte es also sein und bei den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen war es endlich soweit. Ort der Location: eine Brücke voller Liebesschlösser. Mit den zwei Modellen Tolga und Sibel und David als Helfer im Schlepptau ging es zum Eisernen Steg in Frankfurt.

Logistisch gesehen wurde der Shoot zu einer echten Herausforderung: alle kleinen Elemente in ein Bild zu bekommen, war nicht ohne. Außerdem war die Brücke voller Touristen, von denen die meisten stehenblieben, um mal einen Blick auf Punk Tolga mit seiner Frise werfen zu können. Auch Sibel Black war mit ihrem schwarzen Outfit der totale Hingucker und wurde immer wieder um ein Foto gebeten.
Es war ein bisschen wie im Zoo: Tolga und Sibel waren Selfie-Magneten, David kämpfte mit einem Nylonfaden und Julia lauerte in hockender Position immer auf den nächsten freien Schuss ohne Spaziergänger in Hintergrund.

Danke schon mal an die beiden Models, die den Spaß mitgemacht  haben und an David für einen Teil der Making-ofs. Und natürlich Julia fürs fertige Bild. Seid auf das Ergebnis gespannt!

Folgen Sie Julia unauffällig:

https://www.instagram.com/biche.et.loup/

http://www.biche-et-loup.de/

5 kurze Fragen an biche.et.loup:

1. Beschreibe dich selbst in 5 Worten

vorsichtig, interessiert, überkritisch, freundlich, emotional

2. Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie hatte schon in meiner Familie eine grosse Bedeutung und war irgendwie immer Teil meines Lebens. Ein wichtiger und bedeutsamer Teil.

3. Worauf könntest du nie verzichten?

Auf meine Kinder und meinen Mann.

4. Das mache ich, wenn keiner hinguckt:

schlafen

5. Meine geheime Superkraft:
Hmmmm…Ich spreche die geheime Truthahnsprache…..

AB-fotokalender-feb - 1 AB-fotokalender-feb - 2  AB-fotokalender-feb - 4 AB-fotokalender-feb - 5 AB-fotokalender-feb - 6 AB-fotokalender-feb - 7 AB-fotokalender-feb - 8 AB-fotokalender-feb - 9

David hat auch noch ein paar Bildchen gemacht:

DSC_2369 DSC_2389 DSC_2430 DSC_2434